Neues Thema starten

Update und Kalenderprobleme

Habe das neue Update für den Tarif 590 gekauft, und habe nebst vielen Verbesserungen auch einige gefunde, welche ich leider nicht gut finde.

Erstens kommt mir beim Aufstarten vom Programm Itherapeut zuerst immer filemaker kann keine Datei freigeben, da Filemaker Netzwerk Sharing ausgeschaltet ist. Wenn mans weg klick, ist das Problem so weiss man nicht behoben?

Danach wenn ich den Kalender öffnen möchte, stockt der Pc zuerst mal einige Zeit, weil er den Kalender nicht öffnen kann und danach kommt der Hinweis, The calendar did not load. You probably made a database change while on this layout. cklick to reload the WEb Viewer Calendar, nach einem weiteren Moment wird der Kalender dann gestartet.

Nun ja da geht es jedoch dann weiter, viele gute eigentschaften vom alten Kalender sind leider nicht mehr vorhanden. Die Videos auf youtube für den Kalender sowie die hinweise auf dem Helpdesk sind alle noch von der alten Version, wo ja auch alles noch funktioniert hat.

Die Shift und mausklick funktion funktioniert nicht mehr wie gewohnt.

Der Aufwand bis ein Termin und die Sitzung erstellt ist, ist einiges höher als zuvor, so dass man sich Fragt ob man die Agenda noch benötigt und sich dieser Aufwand noch lohnt, jedoch ist der Kalender für die Übersicht immernoch die beste Lösung.

Falls ich mit doppelklick im Tag den Termin öffne führt es über viele Klicks manchmal zum erfolg, jedoch leider meistens  kommt die Warnung wurde keine Sitzung markiert und das tschüss ist meine Eingabe von den daten wieder weg. So kann ich das so manchmal machen wie ich möchte. Manchmal geht es mit neustarte wieder einigemal gut und dann geht es auch wieder überhaupt kein einziges Mal. =(

Über das grüne Plus auf dem Kalender kann ich leider mit eingabe keine Zeit eingeben nimmt er einfach nicht an!!! Geht nur via die Pfeile! Was sowieso sehr mühsam ist vorallem weil man meist abends arbeitet!

Habe es trotzdem einige Male versucht, jedoch was passiert dann?

wieder dieselbe Warnung es wurde keine Sitzung markiert!


Ich war wirklich zufrieden mit der alten Ausgabe, aber nun habe ich das Update und kann nicht einmal den Kalender gebrauchen, weil ich vom Start bis zum Kalender einfach das Gefühl habe, das irgendwie das Programm nicht sauber läuft...


Wäre sehr froh um eine Rückmeldung oder Verbesserung!


Herzlichen Dank

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen