Neues Thema starten

Verschiedene Nummerkreise

Wenn nicht nur mit Rechnungen sondern auch mit Bar-Belegen bzw. Quittungen gearbeitet wird, sollten auch verschiedene Nummernkreise dafür verwendet werden können. Bei der Verrechnung eines Barzahlungs-Beleges wird jetzt automatisch eine Rechnungs-Nummer vergeben. Wer aber mit vorgedruckten ESR+ arbeitet, muss dann den entsprechenden Einzahlungsschein fortwerfen und ausserdem entstehen Lücken in der Belegnummerierung der Fakturen.


Mein Wunsch: verschiedene Nummernkreise für Rechnungen und Quittungen


2 Personen gefällt diese Idee

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich behandle oft Familien und zieh die Rechnungen der einzelnen Familienmittgliedern in ein BESR zusammen. Daher wäre es wünschenswert, wenn die Rechnungsnummer von der BESR gelöst sein kann, damit die gleiche BESR für mehrere Rechnungen genutzt werden kann.

Es sollte nicht nur für die verschiedenen Beleg-Arten unterschiedliche Nummern möglich sein, sondern - wie wir es gerne hätten - eine individuelle Nummerierung der Adressen.

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen