Falls Sie in den Berichten Einträge ohne Namen sehen (s. Bild), haben Sie Personen aus der Kartei gelöscht, ohne vorher die dazugehörigen Daten (Sitzungen, Rechnungen, Briefe) zu löschen. Diese Positionen sind nun "verwaist".




Um diese Einträge zu löschen gehen Sie wie folgt vor:

  • Merken Sie sich (im Bericht) die Sitzungsnummer oder die Rechnungsnummer unter "Pos
  • Dann gehen Sie in irgend eine Sitzung und klicken "Suchen"
  • Dann geben Sie unter Pos-ID die gemerkte Nummer ein und klicken links "Fortsetzen" oder ab Version 3.1 oben "Ergebnismenge suchen" .
  • Jetzt sind Sie in der verwaisten Sitzung und können diese löschen.

Eine Videoanleitung dazu finden Sie hier: http://screencast.com/t/yEKExKWph6zf

 

  1. Suchmodus starten
  2. Die gewünschte Sitzungs-ID eingeben
  3. Ergebnismenge suchen







Verwaiste Rechnungen löschen Sie analog. Öffnen Sie dazu zuerst eine beliebige Rechnung einer beliebigen Adresse in der Detailansicht und klicken dann auf (vgl. Bild):

  1. Suchen
  2. Geben ins Feld die Rechnungs-Nummer ein und klicken 
  3. Ergebnismenge suchen