Wenn Sie eine bereits bezahlte Rechnung ändern möchten, öffnen Sie diese. Sie sehen die Rechnungsdetails in einer gesperrten Ansicht. 


1. Um die Rechnung zu ändern/löschen klicken Sie oben rechts auf "mutieren" (siehe Bild). Die Rechnung wird entsperrt. Sie bestätigen, dass Sie die Rechnung mutieren wollen und löschen das Bezahldatum im unteren gelben Bereich. 


2. Sobald Sie auch das Datum entfernt haben, öffnen Sie wieder die Rechnungsübersicht dieses Patienten. Nun erscheint diese Rechnung bei den offenen Rechnungen. Entweder Sie löschen diese jetzt über den roten Knopf, oder Sie wählen diese an und können nun die Rechnung wieder bearbeiten.


! Hinweis: Wenn Sie einen Patienten löschen wollen, aufgrund von Redundanz oder komplett falscher Eingabe zum Beispiel, achten Sie darauf, dass Sie zuerst alle Rechnungen, Sitzungen und Briefe dieses Patienten gelöscht haben. Es wird empfohlen, den Patienten danach nicht zu löschen sondern zu überschreiben, damit Sie die Adress-Nummer in Ihrer Datenbank nicht verlieren.