Bevor Konten verändert und hinzugefügt werden können, muss eine Eröffnungsbuchung vorgenommen werden im Tab "Journal". 

Nach dieser Buchung können Sie alle Konten verändern, anpassen, eröffnen etc.. 

Die vorgenommene Buchung kann anschliessend verändert oder auch gelöscht werden.


Sollte ein Konto keinen Saldo anzeigen, obwohl Sie Buchungen auf dieses Konto vorgenommen haben, so hat es vermutlich unnötige Zeichen in der Kontennummerierung. Gehen Sie zu KONTEN, wählen Sie das entsprechende Konto aus, markieren Sie das Feld Konto-Nr. und geben Sie die Konto-Nr. nochmals ein. Klicken Sie danach auf "Ändern". Jetzt sollte dieses Konto einen Betrag anzeigen. Falls nicht, löschen Sie das Konto und legen Sie es neu an (Ihre Buchungen bleiben davon unberührt).




Neues Konto

Geben Sie im Bereich 1 Ihre Kontodetails ein und klicken Sie anschliessend auf den Button "Neu" (oben in der Buttonebene).


Konto duplizieren

Selektieren Sie im Bereich 3 ein passendes Konto, klicken Sie den Button "Duplizieren". Selektieren Sie im Bereich 3 dieses duplizierte Konto und verändern Sie die gewünschten Kontodetails. Klicken Sie anschliessend auf "Ändern". Sie können den Weg über Duplizieren umgehen, indem Sie einfach ein passendes Konto selektieren, Änderungen eintragen und anschliessend statt auf "Ändern" auf "Neu" klicken. Dies erstellt ein neues Konto mit diesen Details und belässt das ursprünglich selektierte Konto unverändert.


Konto ändern

Selektieren Sie das Konto im Bereich 3, ändern Sie die Kontodetails und klicken auf "Ändern".


Konto löschen

Selektieren Sie das Konto im Bereich 3 und klicken auf "Löschen".


Kontoauszug

Sie können sich die Buchungen eines Kontos anzeigen lassen, indem Sie das gewünschte Konto selektieren (Kontodetails oben sichtbar) und danach den Button "Drucken" klicken. Wählen Sie dann "Aktuelles" und Sie erhalten eine Seitenansicht. Über das Buchsymbol können Sie bei mehreren Seiten blättern, über "Fortsetzen" können Sie den Kontoauszug drucken.