Unsere Plattform bietet verschiedene Möglichkeiten der Benachrichtigung an den Klienten betr. Buchungen. Der Inhalt dieser Nachrichten kann frei bearbeitet werden unter Einstellungen - Terminbuchung.



Benachrichtigungen ein-/ausschalten


Um eine Benachrichtigung einzuschalten, setzen Sie bei Email und/oder SMS die Markierung. Folgende Typen von Benachrichtigungen stellt die Plattform zur Verfügung:    

  1. Buchungsanfrage: 1. Nachricht, wenn Buchungen manuell bestätigt werden müssen (sieht unten).
  2. Buchungsbestätigung: 2. Nachricht bei manueller Bestätigung, resp. 1. Nachricht wenn keine manuelle Bestätigung nötig ist.
  3. Stornierung: Bei Absage des Termins durch den Kunden oder den Dienstleister
  4. Buchungsänderung: bei Änderung von Datum, Zeit oder Service
  5. 1. Erinnerung (24h): Terminerinnerung 24h vor dem Termin
  6. 2. Erinnerung (2h): Terminerinnerung 2h vor dem Termin

Benachrichtigungen können per Email und/oder SMS erfolgen. Bei SMS fallen Kosten je SMS an, Pakete von SMS können unter Einstellungen - Konto gekauft werden. Gekaufte SMS verfallen nicht.  



Text der Benachrichtigung bearbeiten



Um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen, klicken Sie auf "Vorlage bearbeiten" unterhalb der Markierungsbox. Es öffnet sich ein Popup Fenster. Die beiden Register oben links schalten zwischen dem Modus BEARBEITEN und VORSCHAU um. Text kann formatiert werden mittels der Formatierungsleiste, Platzhalter können aus der Liste rechts mittels Klick auf einen Platzhalter eingefügt werden.