Neues Thema starten

QR-Code wird auf Rückforderungsbeleg nicht erstellt

Seit dem 07. Dezember 2017 erscheint beim Rückforderungsbeleg keine QR-Code. Es werden 4 Buchstaben vertical angezeigt. "gen.".

Ich verstehe nicht, warum das nicht mehr funktioniert. Habe keine Änderung an meiner Installation vorgenommen. Sehe nirgends eine Meldung, was das Problem sein könnte. Sehe auf der Homepage von iTherapeut auch keine weiteren Informationen. 

Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Vielen Dank.

2 Personen haben dieses Problem

Hallo, aber nein. Seit gestern habe ich ebenfalls das gleiche Probleme. iTherapeut Version 4.5.2.3

habe das selbe Problem, aktuellste Version

Ich stelle seit heute auch dieses Problem fest, Version 4.5.2.0

Hallo, habe die iTherapeut Version 4.5.2.3, und habe leider gerade vorhin beim drucken der Rechnungen den genau gleichen Fehler entdeckt.

Hallo, habe die iTherapeut Version 4.5.2.3, und habe leider gerade vorhin beim drucken der Rechnungen den genau gleichen Fehler entdeckt.

wie ich sehe besteht dieses Problem anscheinend seit längerem, warum gibt es hier keine Antwort bzw. Info?

Hallo Frau Sutter, das QR-Code Problem hat sich bei uns im Dezember 2017 gelöst. 

Alle unsere Rechnungen im Dezember 2017 wurden mit dem Code ausgedruckt. 

Das Problem des fehlenden QR-Code lag darin dass dieser über das Internet heruntergeladen werden muss. 

Da auf dem "iTherapeut Server" ein Fehler war klappte dies nicht.

Tipp: Ihr Computer muss vor dem "Rechung-ausdrucken" mit dem Internet verbunden sein, sonst gibt es keinen QR-Code!! 

Freundliche Grüsse 

Alexander Johler

Hallo Herr Alexander
Besten Dank für Ihre Info
Leider weiss ich nicht genau wie ich den QR Code herunterladen kann.
Gibt es diesbezüglich eine spezielle Vorgehensweise?
Es würde mich freuen wenn Sie mir dazu einen Tipp geben könnten.
Besten Dank im Voraus
Freundliche Grüsse
Marlies Sutter

Guten Tag 

Für den QR-Code zu generieren Bedarf es einen Internet Anschluss. Die Daten für ein QR Code generieren werden an einer Webserver heruntergeladen. Dieses Problem bestand schon letztes Jahr im Dezember 2017.

Das dies erneut nicht funktioniert, gehe ich davon aus, das der Server für eventuelle Sicherheitsschlüssel Änderung aufs neue Jahr wieder inkompatible ist.

Mich würde es Wunder nehmen, ob es auch bei anderes Software Hersteller betroffen sind.

Dennoch, die Quittungen sind ohne QR-Code bis 31.03.2018 gültig. Daher sollte sich aktuell niemand sich sorgen machen. Danach müsste jedoch einen Konsequent der Kassen gerechnet werden, ich würde in diesem Fall die Quittungen ohne QR-Code nicht mehr abgeben. Ich hoffe das Problem ist demnächst gelöst und läuft stabil.

Viele grüsse und hoffe alle haben einen Guten Rutsch gehabt.

Tien

Guten Abend Frau Sutter, der QR-Code wird automatisch von iTherapeut vom Internet heruntergeladen. Sie müssen jedoch VOR DER VERRECHNUNG DER THERAPIE das Internet angeschlossen haben. 

Tipp: Falls Sie nicht wissen ob Sie eine aktive Internetverbindung haben, öffnen sie einfach Ihren Internetbrowser (Safari, Firefox, Chrome etc.) und rufen Sie eine Internetseite auf. Wenn die Seite erscheint sind sie mit dem Internet verbunden und Ihre Rechnung wird mit dem QR-Code ausdrucken.

Falls trotz allem kein QR-Code vorhanden ist, empfehle ich Ihnen mit Herrn Bless Kontakt aufzunehmen.

Ich wünsche Ihnen einen tollen Abend. Freundliche Grüsse Alexander Johler

Guten Morgen Herr Alexander

Vielen Dank für Ihre info
meine Internetverbindung ist schon OK.
Denke bei mir ist das Problem, dass ich nur eine Einzelplatzversion, 1PC, 1Therapeut, keine Sync, keine Cloudversion, also eine Lokalversion habe.
Sie haben recht, das beste ist, dass ich mit Herrn Bless Kontakt aufnehme.
ich wollte einfach versuchen ob ich im Forum weiterkomme, bzw. sehen ob jemand das gleiche Problem hatte, in der Meinung, dass itherapeut im Moment eh überlastet ist.
jedenfalls habe ich mich gefreut hier im Forum soviel Unterstützung zu bekommen.

Nochmals, vielen Dank
Viele Grüsse
Marlies Sutter

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen